Absolvent des MBA Part-time General Management rückt in den regionalen Fokus: Eine Erfolgsbotschaft zum Jahresende

Zum Jahresabschluss möchten wir eine inspirierende Geschichte aus dem Weiterbildungsbereich der Black Forest Business School teilen, die die Bedeutung einer interdisziplinären und praxisnahen Qualifizierung verdeutlicht. Kai Kirchenbauer, Absolvent des MBA Part-time General Management, reflektiert seine Erfahrungen im Offenburger Tageblatt vom 16.12.2023 und lobt die praktische Ausrichtung des Programms.

"Das Studium bot eine breite Palette an Fachgebieten von BWL über Marketing bis hin zu Kenntnissen der Digitalisierung. Besonders wichtig war für mich die enge Verzahnung von Theorie und Praxis", erzählt Kirchenbauer. Die Gelegenheit zu Firmenbesuchen während des Studiums habe ihm wertvolle Einblicke ermöglicht.

Schon während seines MBA Studiums hat Kirchenbauer sein erlangtes Wissen erfolgreich in seinem Unternehmen anwenden können. Das Gelernte und seine Erfahrungen halfen ihm, innovative Ansätze in seinem Verantwortungsbereich zu entwickeln und umzusetzen.

AUTOR: HS OG | TITLE: Frohe Weihnachten 2023/24 | DESCRIPTION: -

Kirchenbauers Werdegang unterstreicht die Relevanz einer praxisnahen berufsbegleitenden Weiterbildung, die theoretisches Wissen mit praktischer Anwendung eng verknüpft. Seine Darstellung ist hoffentlich Inspiration und Ansporn für alle karriereorientierten Fach- und Führungskräfte der Region.

Mit den besten Grüßen zum Jahresausklang ermutigen wir alle, das kommende Jahr mit Entschlossenheit und dem Glauben an berufliche und persönliche Weiterentwicklung anzugehen.

Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr 2024!