Wer uns jüngst auf LinkedIN gefolgt ist, die BFBS vielleicht sogar abonniert hat, konnte mitverfolgen, was unsere Studenten/ Absolventen/ Dozenten bei den Olympischen Spielen in Paris erlebten. Wenn eines der weltgrößten Events nur 2,5 Zugstunden vor unserer Haustür stattfindet, verfolgen wir das natürlich, auch und gerade wenn man dort viel lernen kann über Planung, Steuerung, Investition und Kostenaspekte, Vermarktung, internationale Zusammenarbeit, Leistungswille und Leistungsfähigkeit - alles Aspekte, die auch unsere MBA-Programme prägen. Was sollten Sie als Olympia-Zuschauer für die Black Forest Business School mitnehmen?
1.Im Sport, auch bei Olympia, kämpft man gegen einander, hat also Gegner. In unseren MBA-Programmen kämpfen wir alle gemeinsam. Jeder kann gewinnen mit einem eigenen erfolgreichen Studienabschluss.
2.Olympioniken bekommen ihre Chance alle vier Jahre. Bei uns bekommen Sie jedes Jahr eine Chance. Die Bewerbung für einen MBA-Studienbeginn im Herbst 2024 ist bis zum 15.09. noch möglich.
3.Im Gegensatz zur vorherigen Fußball-EM in Deutschland oder anderen Europa- und Weltmeisterschaften ist das olympische Programm extrem vielseitig, umfangreich und bietet für jeden etwas, genau wie unsere interdisziplinären MBA-Programme mit technischen, kaufmännischen, logistischen, juristischen, IT-, Führungs- und sozialen Aspekten.
4.Die Olympioniken verlassen sich auf ihre Trainer und Teamkameraden, so wie unsere nebenberuflich Studierenden sich der Unterstützung durch unsere Dozenten und der Zusammenarbeit aller Kommilitonen sicher sein können.
5.Sportartspezifisch werden noch Pferde, Boote, Fahrräder oder nur Spikes & Startblock genutzt, an der Hochschule sind es eher Bücher, Software, das Internet, Laptops oder Flipcharts und zahlreiche gut ausgestattete Labore. Das Prinzip ist das gleiche: wir halten Hilfsmittel bereit und schaffen günstige Randbedingungen für die Ergebnisoptimierung.
6.Letztlich kann den Athleten die Erfahrung einer Olympiateilnahme oder gar einer Olympiamedaille niemand mehr nehmen Das bleibt ewig. Die erworbenen Erkenntnisse & Erfahrungen an der Black Forest Business School und insbesondere Ihren international anerkannten MBA-Abschluss nimmt Ihnen auch niemand mehr. Sie lernen nicht für uns oder für Ihren Vorgesetzten, sondern allein für sich und ihre kontinuierliche persönliche Entwicklung.
Unsere kleine Sportanalogie und unsere Berichterstattung auf LinkedIN konnte hoffentlich Ihren Blick schärfen, auch aus anderen weit entfernt scheinenden Themen zu lernen, Wissen und Erfahrungen zu transferieren. Sie haben in den letzten 16 Tagen hoffentlich nicht nur mit vielen Athleten mitgefiebert und deren Siege gefeiert, sondern auch so manches aus deren Anstrengungen und Erfolgen auf Ihr eigenes Betätigungsfeld übertragen können. Viel Erfolg!